Sonntag, 15. Februar 2009

Trip nach Mysore




















So, gestern ging es also nach Mysore. Die Busfahrt hat sich zwar lange hingezogen, allerdings gab es viele interessante und amüsante Einblicke in den Indischen Alltag wie z.B. aus Mülleimern fressende Kühe oder sehr skurrile „Einkaufsstraßen“.

Auf dem Weg nach Mysore machten wir noch Halt für ein ausgiebiges, echt-indisches Frühstück.

Dann war Kulturprogramm angesagt: History Museum „Folk Culture World“, Palast „Srirangapatna“ (bei dem wir auch die Gelegenheit hatten freilaufende Affen zu bestaunen), „St. Philomena Church“, ein wunderschöner von 100.000 Glühbirnen beleuchteter Palast (der Name ist mir leider gerade entfallen) und „Brindavan Garden“, wo wir auch zu Abend gegessen haben.

Dazwischen machten wir noch kurz bei der Universität Mysore halt und checkten gegen 14 Uhr im 5 Sterne Hotel „Sandesh The Prince“ ein, in dem wir auch ein leckeres Mittagessen hatten und sich einige von uns noch im Pool erfrischten.

Nachdem wir alle schon ziemlich müde von dem langen Tag (es ging bereits um 7:30 Uhr los) gegen 23:00 Uhr wieder im Hotel angekommen waren, ging es noch für einige Bier in die Hotelbar.

Danach konnten wir noch Live Fußball von Chelsea London genießen bevor es schließlich ins Bett ging.



1 Kommentar:

  1. Der Bröse war vorher noch beim Frisör. Das sehe ich doch sofort!

    AntwortenLöschen