Freitag, 1. März 2013

Tag 11: Lazy Friday

wir haben unseren Studenten heute fast den ganzen Tag frei gegeben, was auch gut angekommen ist.

Ich war am Vormittag auf einer HR Konklave der CU zum Thema HR Analytics...die Key note war sehr interessant, den Rest habe ich mir aber zugegebenermaßen auch geschenkt. Ich hab stattdessen eine Bachelorarbeit korrigiert, das war denke ich effektiver :-)

Heute gab es auch wieder eine interessante Ausstellung am Campus zu verschiedenen IT-Themen. Die Masterstudenten haben wieder die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten vorgestellt. So etwas sollten wir auch mal in Betracht ziehen...ich werde das speichern.


Am späten Nachmittag sind wir dann zur Firma Aesisi gefahren....typischer Call Center-Betrieb mit verschiedenen Prozessen, die von anderen Firmen outgesourced wurden. Es geht dabei in der Hauptsache um die Abwicklung klassischer After-Sales Anrufe (Fragen zu Rechnungen, ausstehenden Lieferungen, Verträgen, Kündigungen usw.). Eigentlich etwas unspektakulär. Ein Outsourcing-Modell war aber zumindest im Ansatz interessant. Ein britischer Fernseh-Verkaufssender wickelt seine Kundenaufträge über das Call Center in Indien ab...also wenn einem die sündteure Plastikuhr, gefällt, die von einem unbekannten C-Promi vertickt wird und man dann noch so seltsam drauf ist, die angegebene Nummer zu wählen, landet man bei einem netten indischen Call Center Mitarbeiter....na ja....

Morgen ist leider schon so eine Art Aufbruchstimmung...wir werden offiziell verabschiedet *snief*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen