Sonntag, 4. März 2012

Softex 2012 & Indische Religion

Am Mittwoch besuchte die Gruppe die Softex 2012. Hinter dem Namen verbirgt sich die Ausstellung der Abschlussarbeiten der Bachelor Studenten. Das ganze war professionell aufgezogen und jede Gruppe hat ihren eigenen kleinen Stand in dem die Projekte vorgestellt wurden. Die Themen reichten von Lernspielen, über Krankenhaus Management Systemen zu einem Taschenrechner der über Gestenerkennung funktioniert.




Am Nachmittag fand dann eine Session mit Vater Kurian über indische Religion statt. In der sehr interaktiven Session gewannen wir sehr interessante Einblicke in die verschiedenen Religionen Indiens. 

Nach dem Vortrag erhielten wir noch eine Führung durch das Priester Seminar. Dort erhielten wir Einblicke in das "indische" Christentum (das es schon länger gibt, als das europäische). Die indischen Einflüsse, lassen sich in den Gemälden ganz gut erkennen.


Am Abend ging es dann noch in ein Restaurant im 13.Stock eines Hochhauses. Die Skyline von Bangalore kann jetzt nicht wirklich als spektakuläre bezeichnet werden. Dafür aber der typisch griechische warme Pasta Salat (wer kennt ihn nicht ; ) und die Feuerschutzmaßnahmen...




1 Kommentar:

  1. Hmm, I don't think I know the warm Greek pasta salad, and my grandfather was Greek (don't put that on the Internet or anything...it's not a popular time to be Greek... ;). Great photos.

    AntwortenLöschen