Sonntag, 20. Februar 2011

Ein Freitag im Call Center

Am Freitag, unserem 4. Tag in Indien, haben wir Aegis BPO besucht. Die Firma stellt in Bangalore als Outsourcing-Partner unter anderem für AOL Deutschland und Spirit Airlines Call-Center Dienstleistungen zur Verfügung.

Wer also glaubt, dass die Bestätigung über ein gelöschtes E-mail Konto bei AOL eine automatisch generierte Mail ist, der liegt völlig falsch! Dahinter steckt ein indischer Mitarbeiter mit deutschen Sprachkenntnissen, der manuell Kontonamen in eine Formatvorlage kopiert und Euch zuschickt.

Leider können wir für diesen Tag kein einziges Foto liefern, da es einfacher war am Frankfurter Flughafen 8 Scheren und gut einen halben Liter Desinfektionsmittel im Handgepäck zu schmuggeln, als bei Aegis eine Kamera einzuschmuggeln. Alle Kameras mussten im Bus gelassen werden und die Handies wurden abgeklebt - sogar die Front-Cam von den 4er iPhones..

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