Dienstag, 23. Februar 2010

Theologie und Agis

Wollte man Theologie studieren, wäre man nicht an unserer Fakultät.
Nichtsdestotrotz ist ein kleiner Einblick in andere Fachbereiche
immer ein guter Anlass über den Eigenen nachzudenken.

So schaffte es heute Vormittag Father Kurian, einer der aktuell 8 Fathers
der Christ University, auch den nicht gläubigen Religion im Allgemeinen einmal
näher zu bringen.

Hintergrund:

Die "Christ University" wurde ursprünglich als "Christ College" ins Leben gerufen.
Sie ist eine Ausgründung des Dharmaram (hoffentlich stimmt die Schreibweise) College,
das von Karmeliten-Priestern geführt wird und Priesterseminare anbietet.

Mittlerweile studieren an der Christ University ca. 12.000 Studenten.
Diese teilen sich viele Studienrichtungen und Angebote. Darunter auch 2 pre-University-Batches mit den Klassen 11 und 12 als Vorbereitung
auf das Studium an der Universität, Diverse Bachelor-Studiengänge und mehrere Master-Studiengänge.


Nach dem Mittagessen in Raum 801 der Christ University (direkt neben dem "Syndicate Room")
trafen sich die Studierenden mit ihren indischen Projektpartnern, um das weitere Vorgehen und die
Präsentationen für Freitag vorzubereiten.

Nach dem leicht verzögerten Meeting um 15:30 ging es um 16:00 im Anzug zum nächsten Firmenbesuch.
Zusammen mit einem indischen Professor und 2 Studierenden des MBA-Germany aus dem ersten Jahr besuchten
wir die Call-Center und BPO Company AGIS.

In viereinhalb Stunden wurde und hier alles gezeigt was es rund um das Thema Call-Center
und Business Process Outsourcing (BPO) zu wissen gibt. Die 3 Führungen durch mehrere Abtelungen
gewährten uns dabei tiefe Einblicke in das Arbeitsleben von Call-Center-Agents und liessen auch hinter die Kulissen blicken.

Wie im vergangenen Jahr auch - Essen im Food-Court direkt unter den Gebäude.
Das Restaurant ist einfach wunderbar ;-)

Leider gab es heute wenig Bilder, da Theologie-Unterricht mit Bilderdokumentation langweilig anmutet
und bei AGIS das Fotografieren nicht erlaubt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen