Den fünften und sechsten Tag verbrachten wir in Mysore, Karnataka. Auf der mehrstündigen Fahrt mit dem Bus hielten wir zuerst an einem staatlichen Seidenmarkt und besichtigten diesen.
Darin wurden Seidencocons in einem, für außenstehende schwer zu verstehenden, Auktionssystem lautstark gehandelt.
Nachdem wir im Hotel Sandesh The Prince in Mysore eingecheckt sind und zu Mittag gegessen haben, besichtigten wir die Sommerresidenz des Königs. Ein Tour Guide hat uns geführt, jedoch durften wir leider wieder keine Fotos machen. Neben den Originalmöbeln waren dort noch einige Gemälde und Deckenfresken zu bestaunen.
Inder sind schon eher fleißige Menschen...
Letztendlich haben wir uns noch zu einem Gruppenfoto eingefunden
Am Nachmittag haben wir uns erst einmal eine Erhohlung im Pool gegönnt. Dank der präzisen Planung traf den Pool sogar kein einziger Sonnenstrahl! :-)
Die Nacht von Samstag auf Sonntag verbrachten wir in Mysore und starteten am zweiten Tag zur Besichtigung einer katholischen Kirche, welche gleichzeitig die "Hauptkirche" Mysore's ist. Im Anschluss ging es weiter zum Grand Palace. Einigen Teilnehmern der Gruppe ging die No-Photography-Policy so langsam auf die Nerven und überlas mehr oder minder mit Absicht einige der Schilder und wurden prompt dabei erwischt. Glücklicherweise sind die Ordnungshüter hierzulande keineswegs bestechlich und würden niemals ein Bestechungsgeld von genau 50 Rupien annehmen um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen, dementsprechend sind wir natürlich ordnungsgemäß dem Beamten ins Büro zum Verhör gefolgt. (Anm.: In diesem Abschnitt wurde 1x gelogen.)
Um auch mal eine medizinische Zwischenbilanz zu ziehen: In den letzten beiden Tagen hatten wir 5 Ausfälle bzw. Durchfälle. :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen