Am heutigen Montag durften wir den Ausführungen eines indischen SEO Spezialisten lauschen. Wir lernten, wie Suchmaschinenoptimierung in Indien betrieben wird. Als klare Barriere ist hier der sprachliche Aspekt aufzuführen. Nahezu jeder Staat in Indien hat eine eigene Sprache, hinzu kommt die Landessprache Hindi und zusätzlich die Verkehrssprache Englisch - eine große Herausforderung für das Online Marketing. Der Referent nannte aus seinen eigenen Erfahrungen so manchen Trick für bessere Rankings in Google ergebnissen und bat um einen Vorschlag für eine Live Analyse aus dem Publikum. Wir haben uns kurzerhand für mario-fischer.de entschieden, da wir hier großen Optimierungsspielraum sahen und natürlich niemanden in Verlegenheit bringen wollten. Zitat des Referenten: "This site seeems to be optimized - well, a little bit.."
Im Anschluss erhielten wir einen ausführlichen Eindruck in das Priesterseminar der Christ University, dem Dharmaram College durch Professor Dr. Kurian Kachappilly. Father Kurian hat uns weiterhin einen großen Überblick über die in Indien üblichen Religionen gegeben und ist auch auf die erweiterte Bedeutung von Religionen eingegangen. (Fotos hierzu folgen in den nächsten Tagen)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow, you guys look really cool in group photos ;-). BTW Just got the news that Father Kurian will teach an elective (AWPF) in Corporate Social Responsibility at the FH from 28 - 30 Apr. Many students really enjoyed his seminar last year.
AntwortenLöschenIt's been between -6 & 0 Celsius here (thanks Siberia), but the sun is shining for the first time in February. Thanks for sending the sunshine our way :-)).