Dienstag, 28. Februar 2012

1. Tag Sightseeing in Mysore

Am Sonntag brach unsere Gruppe nach Mysore auf. Mysore liegt ungefähr 125m südwestlich von Bangalore und ist mit "nur" 890.000 Einwohnern deutlich kleiner als Bangalore. Auf unserer ca. 3 stündigen Fahrt begleitet uns Joe, unserer Reiseführer, der zu allem immer interessante Informationen bereithielt.

Unser erster Stop war die Stadt Shrirangapattan mit ihrer Ruinen Festung und Daria Daulat Bagh, der Sommerresidenz des Tipu Sultan.



















Danach ging es weiter nach Mysore, wo wir in unserem Hotel erst einmal den Staub der Reise abwaschen konnten.







Danach stand Sightseeing in Mysore auf dem Plan. Als erstes besichtigten wir Amba Vilas, den Palast des Maharadschas, der Teilweise noch von Nachfahren des Maharadschas bewohnt wird. Nach einer Tour durch den prachtvollen Palast (keine Fotos, da Kameras leider verboten), bekamen wir noch Zeit, uns von den Ausmaßen des Palasts ein Bild zu machen.




































Nach der Palastbesichtigung fuhren wir auf den Chamundi Hill. Dieser befindet sich ca. 3 km vom Stadtzentrum entfernt und ist 1096m über NN. Auf diesem Berg befindet sich der Tempel Gopuram. Zu diesem führt auch eine Treppe mit 1000 Stufen, die wir aber glücklicherweise nicht heraufsteigen mussten ; ).


















Nachdem es dunkel geworden war, durften wir die "Illumination of the Palace" erleben. So wird 2 mal in der Woche um 19 Uhr der Palast mit fast 1 Million Glühbirnen beleuchtet. Wir hatten die Möglichkeit, das ganze vom Berg aus und dann noch einmal direkt am Palast zu erleben. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen