Es ist soweit. Zwei Wochen sind zu Ende gegangen. 14 Tage an denen unsere Studenten und auch die Faculties eine Menge erlebt haben: spannende Firmenbesuche, schöne und weniger schöne Sichten auf Bangalore und die Wahrheiten hinter so manchem Vorurteil gegenüber Indien. Wenn sich nur eine Sache als wahr herausgestellt hat, dann die, dass es keine Wahrheit über Indien gibt. Die enorme Vielfalt dieses Landes ist überwältigend. Für Manchen zu überwältigend. Leider haben wir in den letzten Tagen unseren Krankenstand nicht mehr auf null halten können, statt dessen hatten wir einige Ausfälle. Aber zum Glück nichts ernstes.
Trotz oder gerade wegen aller Widrigkeiten glaube ich, geht jeder für sich mit vielen neuen Erfahrungen seinen weiteren Weg. Einige zieht es heute Nacht nach Hause, andere reisen noch weiter. Vor allem Goa lockt unsere Studenten an ;-)
Das India Gateway Program 2015 geht zu Ende und wir verabschieden uns bei allen Lesern und Videoschauern. Der Blog wird noch um weitere Student's WrapUps ergänzt - nur wann das passiert kann ich nicht sagen: auch ich reise noch eine Woche weiter und wollte eigentlich alles hochladen bevor es weiter geht. Nur bin ich schon nicht mehr an der Christ University sondern bei meiner Bekannten. Und das versprochene High-Speed Wi-Fi erinnert eher an ISDN als sonst etwas ;-)
Geschafft!
Grüße an alle IGPler, Follower und Interessierte! IGP 2016 steht schon in den Startlöchern!
Patrick
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen