13.11.2009
Der heutige Tag begann für mich etwas früher, da ich noch meiner Pflicht zu Bloggen nachkommen wollte. Am Ende kam ich nur dazu, einen Eintrag auf meiner Homepage zu hinterlassen, ein paar Bilder zu sichten und einen kurzen Blick auf die aktuellen Nachrichten aus Deutschland zu werfen. Nur unregelmäßig Zugang zum Internet zu haben ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ich blogge nun quasi offline in einem Textfile ;-)
Das "Problem" ist nicht, daß man im CU nicht überall WLAN-Empfang hat, das Problem ist eher der dichtgepackte Zeitplan. Gerade nehme ich mir die Zeit einfach und tippe diese Zeilen, während meine Kommilitonen Kurzreferate über Teilaspekte von Deutschland halten.
Beim Mittagessen hatten Thomas und ich ein sehr interessantes Gespräch mit der vergleichsweise offenen Nandita (der Name ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch geschrieben). Vergleichsweise offen deshalb, da es wirklich stimmt, was man über die indischen Frauen hört: sie sind im ersten Moment sehr zurückhaltend, fast ein wenig schüchtern. Während unserer Vorbereitung lernten wir, daß man als Mann nicht den Initialkontakt herstellen sollte. Um in kein Fettnäppfchen zu treten hielten wir uns also bisher zurück, was das Verwickeln von Frauen in Konversationen betraf.
Nandita ist nach eigenen Aussagen eine Feministin und wünscht sich eine gleichberechtigte Gesellschaft in Indien. Während des Gespräches stellten wir einander viele Fragen, wie man sie sich eben so stellt. Was ist der Hauptbestandteil eurer Speisen? Welche Bands hörst Du? Wie interessiert sind die Menschen in Deinem Land an Kunst und Kultur?
Weiterhin gab sie uns einige Tipps für Dinge, die wir mit nach Deutschland bringen könnten. Ich hoffe, wir finden noch genug Zeit, um einen ausgedehnte Shoppingtour zu machen.
Gleich geht es noch zum Treasure Hunting. Mal gespannt was das wird - wir sollen alles da lassen und Laufschuhe anziehen.
Was ich aber ursprünglich bloggen wollte war das heutige Frühstück. Ich hoffe, diesmal klappt auch das Einbinden von Bildern.
P.s.: Ich blogge nicht, weil es mir Spaß macht oder weil ich so eine Entschuldigung zum Mails-Checken und surfen habe, ich blogge, weil ich das muß ;-)
P.p.s.: Den Titel versteht evtl. der ein oder andere Insider!
Freitag, 13. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Matthias,
AntwortenLöschendas ist ja was für Anfänger: Toastbrot! Da merkt man, dass C.U. häufiger internationale Gäste hat... Jetzt fehlt nur noch, dass ihr auch Kaffee bekommt!
Kaffee gibt es nur in verdünnter Form, das heißt einen Tropfen Kaffee und den Rest mit Milch aufgefüllt.
AntwortenLöschenKenner trinken natürlich Masala-Tee!
Hallo "Der Müßig"!
AntwortenLöschenIm Normalfall bevorzuge ich auch das indische Brot, aber an diesem Tag gab es keines zum Frühstück, wenn ich mich recht entsinne.
Thomas kann ich nur zustimmen: der Kaffee hier ist extrem mit Milch verdünnt und mit kiloweise Zucker "aufgepeppt". Ich freue mich wieder auf die Saeco-Maschine zuhause!
Viele Grüße aus B-Lore,
MG